Perfektion!

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Dies ist das zweite Buch von Emily Henry dass ich lese. Das erste war Book Lovers und ich habe es schon richtig richtig gemocht. Als ich dann von Funny Story erfuhr, habe ich gehofft dass es zumindest annähernd so gut ist wie Book Lovers, allerdings hätte ich mir nie Träumen lassen dass es Book Lovers so sehr in den Schatten stellt - Funny Story ist eine Perfektion! Ich habe von Anfang an jede Seite, jede Zeile, jedes Wort genosse und war immer so gefesslt dass ich bis in die Morgenstunden gelesen habe ohne zu bemerken wie schnell die Zeit verflogen war. Und auch nachdem ich es fertig gelesen habe habe ich direkt wieder von vorne begonnen.

Aber nun einmal zur Story:
In dem Buch folgen wir Daphne und Miles die von ihren jeweiligen Partern sitzen gelassen wurden, da diese nun selbst zusammen sind. Wir folgen den beiden Protagonisten wie sie über die Trennung hinweg kommen und sich dabei gegenseitig anfreunden.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass wir tatsälich zwei netten Menschen folgen und somit war auch der Konflikt, der ja unweigerlich entsteht, sehr nachvollziehbar und unnatürlich gemein.
Auch die Nebencharaktere habe ich wirklich sehr gerne gemoch - ich würde sogar ein Buch über diese lesen ;)
Und dann natürlich noch der Schreibstil von Emily Henry - einfach super! Total leicht zum lesen, aber nicht fade. Man kann sich wirklich in alles total gut hineinversetzen.

Ich weiß jetzt jedenfalls dass ich definitiv jedes Buch von Emily Henry lesen werde, denn ich kann nicht mehr genug kriegen!