Ein packender Krimi voller Spannungen und Geheimnisse

Nebel über der Uckermark -

Nebel über der Uckermark
von Richard Brandes

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die mystische Atmosphäre finde ich toll und hat auch in der Handlung eine wichtige Bedeutung. Die Farben wirken geheimnisvoll und die Vögel und der Wald runden das Bild harmonisch ab. Der Titel gefällt mir sehr gut, die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr ansprechend.

Dies ist bereits der dritte Band in die Kriminalhauptkommissarin Carla Stach ermittelt, ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung aber gut folgen. Der Fall spielt in Brandenburg, Carla feiert im Gasthof "Seeblick" ihren 60. Geburtstag am Ende des Abends möchte die Wirtin Maria mit Carla sprechen, sie sagt ihr, dass sie hellseherische Fähigkeiten besitzt und einen Mord gesehen hat. Kann das stimmen? Doch als kurze Zeit später eine junge Frau als vermisst gemeldet wird, die treffend auf die Beschreibung von Maria passt wird Carla stutzig. Kann man Maria vertrauen? Caral wird jedoch auch noch zu einem zweiten Verbrechen gerufen, der verdeckte Ermittler Maik kommt hinzu und ermittelt sogar in der rechtsextremen Szene. Ist Carla selbst in Gefahr? Und wer könnte der Täter sein`

Der Autor Richard Brandes hat es vortrefflich geschafft, Mystisches mit in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Die Charakter sind sehr facettenreich, die Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen. Ein spannendes Buch mit vielen überraschenden Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.