Auflösung in letzter Minute

Nebel über der Uckermark -

Nebel über der Uckermark
von Richard Brandes

Wenn sich der Nebel lichtet

Carla Stach feiert ihren 60. Geburtstag. Dabei wird sie von der Wirtin Maria Kaiser mit einer Geschichte konfrontiert, die sie kaum glauben kann. Maria ist eine Hellseherin und hat in einem Klartraum einen Mord vorhergesehen. Als kurz darauf eine junge Frau verschwindet, die dem beschriebenen Mordopfer auf Haar gleicht,beginnt sie zu ermitteln.In einem zweiten Handlungsstrang geht es um Verschwörungstheorien einer rechtsradikalen Gruppe.Der junge Familienvater Maik läßt sich undercover in die Gruppe einschleusen,ein gefährlicher Drahtseilakt….

Die Geschichte nahm ohne großes Vorgeplänkel gleich Fahrt auf,so mag ich Krimis.

Genau wie die Ermittlerin Carla bin ich sehr realistisch und verweigere mich Hellsehereien und ähnlichen Praktiken.Im Laufe der Ermittlungen,die immer wieder neue und unvorhersehbare Wendungen beinhalteten,kamen mir manchmal jedoch leise Zweifel.Es geht in kurzen Abschnitten,die oft mit einem Cliffhanger endeten ,hin und her und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Sowohl Carla,als auch Maik gerieten öfter in Gefahr und man mußte um ihr Leben bangen.

Nach einem finalen Showdown gab es eine Auflösung,mit der ich auf keinen Fall gerechnet hatte.

Von mir fünf Sterne für einen sehr gut durchdachten spannenden Krimi.