Ein ungewöhnlicher Fall

Nebel über der Uckermark -

Nebel über der Uckermark
von Richard Brandes

Carla Stach, die Kriminalhauptkommissarin wird mit einem merkwürdigen Fall konfrontiert. Laut einer Hellseherin soll ein Mord geschehen sein und kurz darauf wird eine Frau vermisst, die dem angeblichen Mordopfer gleicht. Aber Carla glaubt nicht an Hellseherei und steht dem Fall skeptisch gegenüber.

Ich habe mich auch mit etwas Skepsis an das Buch gewagt, aber ich muss sagen, dieser Krimi ist ein unglaublich gut gelungener Krimi. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, von der ersten bis zur letzten Seite. Es gibt ein großes Gerätsel um den Täter, der die Fäden zieht und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer es ist. Richard Brandes versteht es, einen an dieses Buch zu fesseln und man mag gar nicht aufhören zu lesen. Und immer wieder tauchen Fragen auf, die man beantwortet haben möchte, aber es braucht Zeit bis zum Schluss des Buches. Denn erst da wird alles aufgelöst. Großes Kompliment an den Autor und natürlich kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der Krimis mag. Gerne vergebe ich 5 Sterne,.