Ein Pageturner

Lupus Noctis -

Lupus Noctis
von Melissa C. Hill

Das Lieblingsspiel von sechs jungen Leuten ist Lupus Noctis. Ein selbst erdachtes Rollenspiel, dass sie immer an Lost Places spielen. Dieses Mal soll es das alte Bunkerkrankenhaus sein. Doch bald stellen sie fest, dass sie nicht mehr rauskommen. Der Schlüssel ist verschwunden und der Ausgang versperrt. Absicht? Ein Versehen? Je länger die sechs in der Dunkelheit festsitzen, desto mehr Geheimnisse werden gelüftet, die niemals offenbart werden sollten.

Im ersten Teil lernte man erst einmal die Spieler kennen. Aus jeder Sicht mit Zeitangabe wurde erzählt. Einige Protagonisten waren mir sofort sympathisch und andere eher nicht. Das Spiel hatte ich erst einmal nicht verstanden, aber als es dann losging, war mir alles klar. Das Spiel gefiel mir sehr gut. Allerdings wäre es mir einfach zu dunkel gewesen. Im Hellen wäre ich dabei gewesen. Das Setting war einfach perfekt. Diese Atmosphäre durch die Dunkelheit in diesem Bunker war einfach genial. Und die Soundeffekte der Glockenschläge bereiteten mir schon beim Lesen eine Gänsehaut. Als sie dann nicht mehr rauskamen, begann der absolute Nervenkitzel.

Ich bin von diesem Thriller absolut begeistert. Ich musste sehr lange rätseln, um an die Lösung zu kommen. Es war dauerspannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolut spannend.