Fesselnder Escape Thriller

Lupus Noctis
von Melissa C. Hill

Lupus Noctis: Ein Thriller von Melissa C. Hill

Meinung

Wenn euch Lost Places faszinieren, dann seit ihr mit dem spannenden Jugend Thriller Lupos Noctis bestens bedient.

Das Autorenduo hat einen Escape-Thriller erschaffen, in dem sich sechs Jugendliche in einem tödlichen Spiel wiederfinden. Zunächst noch als ein Spiel unter Freunden wird es bald mehr. Der Bunker, in dem ihr letztes Spiel stattfand, bietet plötzlich kein Entrinnen mehr….

Das Setting wurde bildhaft erzählt und durch viele Details zum Leben erweckt, sodass eine Stimmung herrschte, die perfekt zur Story passte. Der Stil ist fesselnd und ich flog nur so durch die Seiten. Von Beginn an herrschte dieser Sog um die Geschichte der 6 Jugendlichen.

Die Charaktere sind unterschiedlich und vielseitig gezeichnet, sodass eine bunte Mischung an Persönlichkeiten entsteht. Sowohl die Interessen, als auch die Charakterzüge waren sehr ausgefeilt und trugen zum packenden Verlauf der Handlung bei. Einzig ein Neben Handlungsstrang passte für mich nicht so ganz hierher.

Schockierende Wendungen rauben den Atem und das Ende lässt staunend und ungläubig zurück. Dunkle Geheimnisse treffen auf Nervenkitzel und lassen das Adrenalin hochschnellen.

Fazit

Was als einfaches Spiel begann endet tödlich. Oder etwa doch nicht? Finde es heraus in diesem hochgradig nervenaufreibenden Jugend Thriller, der mit dunklen Geheimnissen, Vielseitigkeit und Nervenkitzel pur aufwartet. Atmosphärische Orte und ein Bunker der anderen Art. Klare Empfehlung.