Jugendthriller

Lupus Noctis -

Lupus Noctis
von Melissa C. Hill

Klappentext / Inhalt:

Was als Spiel begann, wird tödlicher Ernst …
Sechs Jugendliche steigen hinab in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben. An diesem unheimlichen, nahezu lichtlosen Ort wollen sie ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis weiterspielen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt – der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder wurden sie in der Dunkelheit eingesperrt?
Wer willst du sein – und wer bist du wirklich?
Hochgradig spannender Jugendthriller.
Inspiriert vom Rollenspiel Die Werwölfe von Düsterwald, bekannt aus Online- und WhatsApp-Spielen.
Genialer Twist vor gruseligem Setting: In einem Bunker aus dem Kalten Krieg kommen die dunkelsten Geheimnisse ans Licht.
TikTok-Star, Yoga-Girl oder Asthmatikerin mit Micky-Maus-Shirt – wer sagt die Wahrheit, wer spielt falsch?

Cover:

Das Cover macht viel her und der stilisierte Wolfskopf, sowie die goldenen Umrandungen ziehen einen förmlich an. Im Hinderung ist eine dunkle, alte Kellertreppe erkennbar. Es wirkt düster und verlassen. Das Cover selbst ist sehr atmosphärisch und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Ein packender Jugendthriller, der es in sich hat. Denn was als einfaches Spiel begann, scheint nicht einfach spielerisch zu enden. Eine Gruppe von 6 Jugendlichen steigen in einen Bunker, um dort ihr Lieblingsrollenspiel zu spielen. Der Nervenkitzel, den sie gesucht haben scheint bitterer ernst zu werden, denn als der Schlüssel verschwunden ist und sie eingeschlossen sind, nehmen die Dinge erst so richtig ihren Lauf und was dort für Wahrheiten ans Licht kommen, dass lest am Besten selbst.

Denn dies sei hier noch nicht verraten, denn ich möchte hier nicht zu viel Spoilern und nichts Vorweg nehmen.

Der Schreibstil ist packend und beschreibend. Man kommt gut in die Charaktere, aber auch die herrschende Atmosphäre, Ängste und Emotionen hinein. Die Situationen sind gut durchdacht und es setzt sich erst nach und nach zusammen. Als Leser hat man immer wieder andere Verdächtige und rätselt die ganze zeit mit. Immer wieder wirft man Ideen über Bord, oder nimmt welche wieder auf. Es bleibt bis zum Ende spannend und man wird extrem an die Handlungen und Geschehnisse gefesselt.

Auch zu den einzelnen Charaktere bildet man sich immer wieder neu seine Meinung, was es sehr spannend macht.

Die einzelnen Teile und Abschnitte haben eine angenehme Länge. Die Namen und Zeiten zu Beginn der Abschnitte sind sehr hilfreich für die Einordnung. Die wechselnden Perspektiven machen es sehr fesselnd und bringen noch mehr Spannung hinein. Mir hat die Gestaltung und Gliederung, sowie die Erzählweise sehr gut gefallen. Besonders gut wird hier auch die Atmosphäre und die Emotionen herübergebracht und vermittelt.

Ein Spiel, welches Nervenkitzel auslöst und das nicht nur bei den Spielern und aus dem die Angst sich in Realität zu verwirklichen scheint. Nervenkitzelmomente gibt es hier einige.

Ich selbst bin Rollenspieler von Pen and Paper Systemen und mag atmosphärische Orte, aber einen Bunker hätte ich mir, glaube ich, nicht ausgesucht, da mein Puls und Blutdruck, das nicht geschafft hätten. Denn selbst hier beim Lesen hatte mein Blutdruck und Puls schon ordentlich zu tun.

Fazit: