Zu wenig Spannung

Lupus Noctis -

Lupus Noctis
von Melissa C. Hill

"Lupus Noctis" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich war gespannt auf diesen Thriller.

Sechs Jugendliche steigen für ein Rollenspiel in ein verlassenes Bunkerkrankenhaus, bis plötzlich der Schüssel verschwunden ist und alle eingesperrt sind.

Das Setting war sehr gelungen. Die Stimmung und Atmosphäre in dem unterirdischen Krankenhaus wurde gut eingefangen. Es war eine gruselige Atmosphäre und man konnte sich durch die Beschreibungen alle sehr gut vorstellen.

Meine Erwartungen gingen ein wenig in Richtung Escape Room und ich habe mir viel Spannung erhofft, aber diese ist für mich zu großen Teilen leider auf der Strecke geblieben. Es gab zwar immer mal wieder kurze und spannende Momente, aber das Spannungslevel konnte für mich leider nicht gehalten werden. Es gab hier leider zu viele Längen und die Handlung konnte mich auf Dauer nicht packen.

Auch zu den Charakteren habe ich nicht so richtig Zugang gefunden und hatte immer mal wieder Probleme die Personen auseinander zu halten.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich hatte mir hier einen deutlich spannenderen Jugendthriller erhofft.