Packend. Innovativ. Besonders.

Lupus Noctis -

Lupus Noctis
von Melissa C. Hill

»Wer morden will, muss unentdeckt bleiben.«
Leseerlebnis :
"Lupus Noctis" wird aus den Perspektiven von sieben Jugendlichen aus der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Zunächst musste ich mir ein paar Notizen zu den jeweiligen Charakteren machen, um sie entsprechend zuordnen zu können. Danach konnte ich mich aber gut in die Handlung fallen lassen und mich gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Alle werden im Verlauf sehr gut vertieft und auch die Beziehung untereinander werden äußerst gut dargestellt.
Die Kulisse des Hilfskrankenhauses in Gunzenhausen gefiel mir extrem gut und bietet den perfekten Handlungsort für Gänsehaut und Nervenkitzel. Ich habe es mir sogar vor Ort in einer Führung angesehen.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Es gab keinerlei Längen und ich musste mich sehr zusammenreißen nicht weiterzulesen, sondern mich an die Leseabschnitte des Read Alongs zu halten.
Das Autorenduo hat einen genialen Schreibstil, der mich komplett abgeholt und gefesselt hat.
Fazit:
Die Geschichte ist innovativ, unheimlich packend und wirklich etwas ganz Besonderes. Ein genialer Jugendthriller, den ich nur empfehlen kann.
»Wir sollten Menschen in der Dunkelheit kennenlernen. Dort zählt nur, was du hörst. Und nicht, was du siehst.«