Ein richtig guter Psychothriller

Tu es. Tu es nicht. - Steve J. Watson

Tu es. Tu es nicht.
von Steve J. Watson

Schon auf den ersten Seite hat der Erzählstil von Steve Watson mich gefangen genommen. Aus der Ich-Perspektive erzählt Julia was passiert ist. Anfangs herrscht in diesem Psychothriller eine etwas melancholische Stimmung, ein Geheimnis lauert im Hintergrund, das der Leser noch nicht zu fassen bekommt. Die Spannung steigert sich ganz langsam, gegen Ende ist sie fast unerträglich.

Julia ist eine starke Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Sie ist trockene Alkoholikerin.  Man spürt bereits, dass Julia den Mörder ihrer Schwester finden möchte, noch bevor ihr das selbst klar ist.

Ich mag genau diese Art von Psychothrillern sehr. Eine geheimnisvolle Atmosphäre herrscht vor, ein interessanter Charakter, der über seine Grenzen gehen wird, etwas lauert aus der Vergangenheit, langsam steigernde Spannung.  Einige interessante Wendungen erwarten dem Leser auch noch.
Wer Psychothriller wie "Gone Girl", "Girl on the train" oder "Die Falle" mag, wird sich von diesem Psychothriller gut unterhalten fühlen.

Obwohl das Ende dann etwas vorhersehbar war, gibt es von mir  5/5 Sterne und ich werde jetzt wohl das Debüt "Ich darf nicht schlafen" des Autoren auch lesen müssen.