Ein richtig toller Auftakt

Vermisst - Der Fall Anna -

Vermisst - Der Fall Anna
von Christine Brand

Der Fall Anna-Vermisst von Christine Brand war der erste Cold Case Fall den ich gelesen habe und ich muss sagen, es konnte mich überzeugen. Wir begleiten die Ermittlerin Malou und Dario. Dario ist auf der Suche nach seiner Mutter, die an seinem 5. Geburtstag verschwand. Im Verlauf der Geschichte ergeben sich noch viele weitere Erkenntnisse und Hürden. Die Auflösung ist unglaublich spannend und im Verlauf des Buches hätte man bis zur Auflösung damit nicht gerechnet.
Mir hat es sehr gut gefallen, alle Protagonisten sind nachvollziehbar und man kann sich schnell in Sie hineinversetzen. Besonders Malou habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin mit den Charakteren durch alle Höhen und Tiefen gegangen, das Buch ist sehr realitätsnah geschrieben.
Der Schreibstil ist leicht verständlich, schnell lesbar und detailliert, aber zum Glück nicht zu detailliert.
Für mich war es ein schönes Leseerlebnis was mir noch länger im Kopf bleiben wird. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der gern Krimis liest, mit einer interessanten Hintergrundgeschichte!