Spannender Cold Case

Vermisst - Der Fall Anna -

Vermisst - Der Fall Anna
von Christine Brand

Dies war mein erstes Buch von Christine Brand und es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein. Schon der Beginn gefiel mir richtig gut und ich war gleich mittendrin im Geschehen, was sicher auch am wirklich toll zu lesenden Schreibstil der Autorin lag. Außerdem hat es mir gefallen, dass Malou nicht klassisch über ihren Job an die Geschichte von Dario und den Fall seiner Mutter kommt, das war mal etwas anderes.

Erzählt wird immer kapitelweise abwechselnd aus Darios und Malous Sicht, die zwar schon miteinander, aber eben auch teilweise unabhängig voneinander Ermittlungen anstellen und so immer mehr herausfinden. Das war wirklich sehr spannend zu verfolgen und ich mochte es, wie sich so langsam ein immer schärferes Bild ergab.

Was für mich richtig herausgestochen hat war die Zeichnung der Figuren. Diese fand ich wirklich sehr gut herausgearbeitet und die Beschreibung der Gefühlswelt, der Ängste und Nöte oder auch nur von alltäglichen Gedanken war wirklich toll. Insbesondere Malou hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie mir manchmal etwas zu tough war, aber das scheint eben ihre Art zu sein.

Leider hat es das Ende für mich so ein wenig verdorben. Das Buch war klar auf Fünf-Sterne-Kurs, die wurden es letztendlich allerdings nicht. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung bzw. den nächsten Band.