Spannende Vermisstenfälle

Vermisst - Der Fall Anna -

Vermisst - Der Fall Anna
von Christine Brand

" Vermisst Der Fall Anna " von Christine Brand ist 2024 mit 540 Seiten im blanvalet Verlag als Taschenbuch erschienen. Ein Kriminalroman,der erste Teil einer neuen Reihe um die Ermittlerin Malou.Diese lernt Dario privat kennen,beide haben ihre Mütter verloren. Darios Mutter ist seit seinem 5. Geburtstag verschwunden.Malou stellt Nachforschungen an und findet dabei noch andere Vermisstenfälle,wo die Mütter am 5. Geburtstag der Kinder verschwinden. Und da beginnen die spannenden Ermittlungen mit vielen Einblicken in das Privatleben der Protagonisten.

Was mich beim Lesen sehr gestört hat,waren die Einschübe aus anderen Buchreihen der Autorin,Vieles wurde erklärt,manches nicht. Es war mein erstes Buch von Christine Brand und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir Hintergrundwissen über die agierenden Personen im Buch fehlt.
Es wäre schöner gewesen die anderen Bücher zu kennen. Für ein Buch das als Auftakt einer neuen Reihe gedacht ist , nicht gut.
Mir fehlt auch im Anhang eine Erörterung zu den wahren Begebenheiten,die dieses Buch inspirierten.