Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

The Memories We Make -

The Memories We Make
von Maya Hughes

In „The Memories We Make (Fulton University Reihe, Band 1)“ geht es um Persophine, die ein Mathegenie ist und es liebt zu organisieren. Sie fühlt sich in soziales Ding unwohl und möchte aber gerne das normale College Leben kennenlernen. Dazu erstellt sie eine Liste mit Dingen und ein Casting für den richtigen Partner. Ausgerechnet Reece ein Football-Star will ihr helfen. Doch dieser sitzt im falschen Meeting und dennoch will er ihr helfen, weil sein Beschützerinstinkt einsetzt. Was hat das Schicksal vor ?

Persophine ( Seph) ist ein Mathegenie und liebt Organisation. Nun bleiben ihr nur noch ein Semester, um das Richtige Collegeleben kennenzulernen, bevor sie ihr Vater auf ein Elite College steckt. Eine Anzeige am Schwarzen Brett ändert auf einmal alles.

Reece ist ein College Football Star und könnte auf dem besten Weg zu einem Profi sein. Doch er kann nicht gut mit der Presse umgehen. Bei einem Treffen lernt er Persophine kennen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Reece und Seph erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das College und besonders die Teammitglieder von Reece haben eine besondere Ausstrahlung.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Seph ist ein Mathegenie und von klein auf wurde sie von ihren Eltern deswegen anders behandelt. Sie bekam Hausunterricht statt normaler Schule und durfte sich zum Beispiel nicht schmutzig machen wie andere. Nun auf dem College ist sie zwar entfernt von ihren Eltern, aber dennoch will ihr Vater sie unbedingt nach Harvard schaffen in ein Doktoranden-Programm. So fasst sie den Entschluss und will noch einmal normale College Erfahrungen sammeln und durch eine Annonce am Schwarzen Brett. Doch es kommt anders und sie lernt Reece kennen. Dieser ist am College ein Football Star und will später auch Profi werden. Das Schicksal lässt beide einander näher kennenlernen und man spürt, dass es eine besondere Verbindung gibt. Reece spürt, dass er sie beschützen will, doch was passiert, wenn sie vom College wegmuss? Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil der Klappentext sich einfach toll angehört hat und die Charaktere angefangen bei Reece direkt ins Herz schließen musste. Wie es der Klappentext schon sagt. Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite passt wie die Faust aufs Auge.

Welche Charaktere werden uns in den anderen Bänden begleiten? Ich bin echt gespannt und freue mich schon riesig.

Das Cover sieht interessant aus und passt aber irgendwie zur Geschichte.

FAZIT :

„The Memories We Make (Fulton University Reihe, Band 1)“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.