Ein runder Abschluss der Geschichte

Time School - Auf ewig uns - Eva Völler

Time School - Auf ewig uns
von Eva Völler

Endlich haben sich Sebastiano und Anna das Ja-Wort gegeben. Doch auf der anschließenden Feier dringt Fitzjohn durch ein Zeitportal mit seinen Schlägern ein und enführt Sebastiano.

Anna ist außer sich. Wie soll sie Sebastiano nur jemals wiederfinden? Ein Hinweis kommt wieder aus unerwarteter Richtung und sie macht sich auf, ihren Sebastiano zu retten und zu schützen, was Fitzjohn eigentlich will – ihr ungeborenes Kind.

Zunächst einmal möchte ich mich beim Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken.

Bei dem Buch „Auf ewig uns“ handelt es sich um den dritten Band der Reihe und die ersten beiden Bände müssen zwingend vorher gelesen werden, um den Zusammenhang in der Geschichte zu verstehen.

Wieder einmal wunderschön und zu den ersten beiden Bänden passend ist das Cover des Buches. Darauf zu sehen ist erneut Anna in einem Kleid, die auf einem Steg steht, hinter ihr auf der rechten Seite ist der Teil einer Gondel zu sehen, vor ihr eine Stadt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir wieder sehr leicht. Ich war schnell wieder in der Welt von Anna und Sebastiano gefangen und habe mit ihnen gefühlt, gehofft, gelebt.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr gut und flüssig zu lesen. Es gibt keine Längen und die Seiten lesen sich so richtig schnell weg.

Die Geschichte hat sich spannend gelesen und es ist eigentlich auch immer irgendetwas passiert. Es gibt ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren, was mich gefreut hat, auch wenn das nicht immer so liebe Zeitgenossen waren oder sind. So machen sie doch den Biss in der Geschichte aus und diese somit auch noch interessanter.

Bereits in den zwei vorangegangenen Bänden hat die Autorin ihren Charakteren genügend Tiefe verliehen, um sie nicht nur oberflächlich zu kennen, sondern jeder hat seine eigene Geschichte von ihr bekommen. Sei das Walter oder Ole, Jerry oder Fatima. Und das gefällt mir sehr gut.

Alles in allem hat die Autorin mit dem dritten Band einen würdigen Abschluss der Reihe geschaffen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich Anna und Sebastiano erneut durch drei Bücher hindurch begleiten durfte.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen für jeden, der gerne Fantasy liest und natürlich auch für jeden Fan der Zeitenzauber-Trilogie, die dieser Reihe ja voraus geht. Ich vergebe daher fünf Sterne.