Ein schöner Anfang!

BookLess
von Marah Woolf

BookLess - Wörter durchfluten die Zeit

In dem Buch BookLess - Wörter durchfluten die Zeit geht es um Bücher. Aber nicht irgendwelche Bücher. Sondern besondere Bücher, die untereinander und mit Lucy kumunizieren können. Lucy ist die Protagonistin in dem Buch. Sie kann hören was die Bücher sagen. Schon früh konnte sie die wundervollen Texte der Bücher in sich aufnehmen. Doch nicht etwas durch lesen! Nein. Die Bücher haben ihre Wörter mit ihr geteilt, indem sie sie ihr eingeflüstert haben.
Jedes Buch hat einen anderen Charakter. Zum Beispiel liebenswürdig oder störrisch.

Doch auf einmal verschwinden die Texte aus den Büchern. Zurück bleibt der Bucheinband und leere Seiten. Lucy ist die Einzige, die sich an die Bücher erinnern kann. Jeder andere scheint die wundervollen Texte vergessen zu haben.
Schließlich bitten die Bücher Lucy um Hilfe. Als sie den attraktiven aber auch unheimlich wirkenden Nathan kennenlernt, hofft sie, dass er sie mit dieser wichtigen und schwierigen Aufgabe nicht allein lässt.

Ich hatte gerade den ersten Band der MondLichtSaga von Marah Woolf gelesen und war begeistert. Aber da ich auch gerne abwechslung habe, habe ich beschlossen erst einmal ein anderes Buch zu lesen, bevor ich die folgenden Bücher der MondLichtSaga lese.

Ich bin eher duch Zufall auf BookLess gestoßen, aber als ich die Inhaltsangabe zu diesem Buch gelesen habe, war ich begeistert und musste es mir sofort auf mein iPad laden. - Und das habe ich wirklich nicht bereut!

Besonders schön finde ich, dass der Schreibstil locker und flüssig zu lesen ist. Ich habe mich schon total gefreut, als endlich dieser geheimnissvolle Nathan aufgekreuzt ist und war richtig gespannt, was denn jetzt aus Lucy und Nathan wird.

Mein Fazit:

Ich kann dieses Buch Fantasy-Fans (und auch anderen!!!!) nur wärmstens weiterempfehlen. Es war endlich mal eine andere Geschichte, denn so ein Buch habe ich bis jetzt noch nie gesehen/gelesen! :)

Also von mir gibt es auf jedenfall 5 Sterne - und die hat sich dieses Buch einfach verdient! :)