Ein Traum für Bücher-Liebhaber!

BookLess
von Marah Woolf

Zum Inhalt

Lucy ist eine junge Frau die ohne Eltern in einem Waisenhaus aufwuchs.
Und nun als Erwachsene arbeitet sie in der Londoner Bibliothek im Archiv.
Doch dort passieren merkwürdige Dinge... die Bücher flüstern... und mit der Zeit
merkt Lucy das diese Bücher sie um Hilfe bitten...
Die Worte darin verschwinden, und niemand erinnert sich mehr an diese alten
bekannten Werke und ihre Autoren.
Nichts bleibt mehr davon übrig, und auch Google findet nichts mehr darüber...
Leider hat Lucy keinerlei Idee wie sie dies verhindern soll, oder was überhaupt um sie herum passiert.
Als sie Nathan kennen (und lieben) lernt vertraut sie sich ihm an, nichtsahnend das er weitaus mehr
weiß als Lucy je vermuten würde...
Nathan wiederum ist hin und her gerissen zwischen seinem Pflichgefühl seinem Großvater gegenüber,
und seinen Gefühlen für Lucy. Kämpfen sie insgeheim gegeneinander oder verfolgen sie doch
das gleiche Ziel?
****************
Meine Meinung
Marah Woolf, die bereits sehr erfolgreich ihre "Mondlicht"-Saga veröffentlicht hat, bot einigen Bloggern die Möglichkeit Teil 1 der  "Bookless"- Saga: "Wörter durchfluten die Zeit" vorab zu lesen. Ich gehörte glücklicherweise dazu.  Nicht nur die Geschichte ist hier erwähnenswert, nein noch etwas anderes: Zu jedem neuen Kapitel gibt es ein wunderschönes Zitat zum Thema Bücher und lesen. Einige davon kannte ich bereits, und einige neue haben mich  verzaubert. Eine unglaublich schöne Idee!
Der Prolog war schrecklich...gut... brennende Bücher... eine Horrorvorstellung für alle Bücherliebhaber!
Aber damit hat Marah mich bereits gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Teil 2 soll voraussichtlich im Winter 2013 erscheinen, gäbe es ein schöneres Weihnachtsgeschenk?
Ich drück die Daumen das es mit dem Termin klappt! Teil 3 steht dann für Sommer 2014 an.
Meine Bewertung 5 von 5 Sternen