Phantastisch schön ...

BookLess
von Marah Woolf

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und inspiriert. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil mit fantasievollen und ausgewählten Worten. Man kann sofort in die Geschichte von Lucy eintauchen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und Nathan, ist anfangs ein sehr geheimnisvoller Charakter. Die Geschichten von alten Büchern, der Geruch von alten Büchern und das Gefühl, die alten Seiten umzuschlagen sind so schön beschrieben, als würde man gerade eines dieser alten Bücher von großartigen früheren Autoren in der Hand halten. Das Buch liest sich sehr leicht und schnell durch, da man immer wieder gespannt ist, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Es war auch sehr gut, dass der Prolog aus den letzten Seiten des Buches besteht, d.h. man liest am Anfang des Buches, eigentlich das Ende ... jedoch hat das keinen Einfluss auf das Buch, d.h. es wird einem nicht zu viel verraten :) Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher dieser Trilogie und wer weiß, vielleicht lese ich auch noch eine weitere Trilogie dieser Autorin, denn ihr Buchstil ist wirklich schön und beeindruckend.