Tolle Geschichte für Buchliebhaber!

BookLess
von Marah Woolf

Der Beginn dieser Geschichte war genau das Richtige für Buchliebhaber. Die Protagonistin Lucy arbeitet in einer Bibliothek, ist leidenschaftliche Leserin, liebt Geschichten und schwärmt einfach nur für Bücher. Diese Atmosphäre kommt auch perfekt rüber und ich habe mich beim Lesen sofort wohlgefühlt. Als die Geheimnisse so langsam gelüftet wurden, fand ich den Verlauf der Geschichte leider immer vorhersehbarer und damit auch langweiliger. Die ganze Zeit habe ich mir eine unerwartete Wende gewünscht, die bis zum Ende es Buches allerdings nicht mehr kam. Zudem hatte ich auch das Gefühl, dass das Buch genau dann zu Ende ging, als alles so richtig in Fahrt kam.
Ich bin trotzdem neugierig, wie es weitergehen wird. Die Atmosphäre der Geschichte und die Botschaft, die vermittelt wird, sind natürlich trotzdem noch schön und wichtig. Ich hab mich weiterhin wohlgefühlt, nur die Spannung hat mir etwas gefehlt (vielleicht lag es ja an den unterschiedlichen Blickwinkeln, durch die man so viel mehr weiß als Lucy). Vielleicht kann mich Band 2 ja mehr überraschen!