Lucy und die Bücher

BookLess
von Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit war mein erstes Fantasybuch seit Harry Potter. Mit einer dementsprechenden Portion Neugier habe ich mich also ins Lesen gestürzt. Wider Erwarten war ich ziemlich überrascht, dass mich das Buch als bekennende Fantasy-Verschmäherin überzeugen konnte. Die fantasievolle Geschichte, in der die junge Lucy herausfindet, was es mit ihrem Mal am Handgelenk auf sich hat, wie sie den geheimnisvollen Nathan kennenlernt und wo Lucy Bücher zu Staub zerfallen sieht, hat mich richtig in ihren Bann ziehen können. Das war so eine richtig fantastische Geschichte, in die ich eingetaucht bin und aus der ich am liebsten gar nicht mehr wieder herausgekommen wäre.
Einen Stern muss ich aber leider doch abziehen, weil es sich für mich, mehr anfangs, stellenweise etwas gezogen hat.
Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass es sich sehr lohnt, den ersten Teil der BookLess-Trilogie zu lesen. Ich für meinen Teil werde mir bestimmt auch noch die anderen beiden Bücher "reinziehen". ;-D