Ein schönes Buch

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Nachdem Holly am Altar sitzen gelassen wurde, ist sie nun verzweifelt auf der Suche nach einem Date, das sie Weihnachten mit zu ihrer Familie nehmen kann. Ihr Nachbar und Restaurantbesitzer Kai steht ihr dabei als Dating Coach zur Seite. Schnell merkt er aber, dass ihm Hollys Erfolg bei den Männern gehörig gegen den Strich geht, weil er selbst Gefühle für sie entwickelt.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Holly und Kai. Ich liebe das immer sehr, weil ich viel besser in die Gefühle der Protagonisten blicken kann.

Der Verlauf der Story ist keine Überraschung. Aber das war auch gar nicht der Anspruch. Wir erwarten hier eine schöne, romantische, witzige Liebesgeschichte, die sich sehr schön lesen lässt.

Was mich allerdings ein wenig irritiert hat und vielleicht auch an der Übersetzung lag: dass Holly und Kai sich unheimlich lange mit "Sie" angesprochen haben. Irgendwie fand ich das merkwürdig.

Einige Szenen fand ich etwas übertrieben und nicht so richtig authentisch. Einiges ist meiner Meinung nach irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen und zu gewollt, gerade in Bezug auf Kai's Ex.

Dennoch ist es ein gewohnt schönes Buch der Autorin, wenn auch nicht ihr Bestes. Wer eine romantische Liebesgeschichte rund um Fake Dating und Grumpy x Sunshine lesen möchte, die außerdem eine Portion Humor beinhaltet, ist mit diesem Buch gut beraten.