Ugly Meet

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Endlich mal wieder mehr Humor, statt Tal der Tränen

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ von Brittainy C. Cherry ist der gelungene Start ihrer neuen Reihe, der mich mit Humor und Emotionen begeistern konnte.

Holly wurde letztes Weihnachten von ihrem Verlobten am Altar stehengelassen, der sie offensichtlich schon länger mit ihrer besten Freundin betrogen hatte. Seitdem hat sie ihre kleine Heimatstadt gemieden, aber nun soll sie ausgerechnet wieder zu Weihnachten ihre Eltern besuchen. Um zu beweisen, dass sie darüber hinweg ist, sucht Holly verzweifelt nach einem neuen Freund, der sie beim anstehenden Besuch begleiten könnte. Leider ist der Erfolg mit ihrer Dating-App nur mäßig, was ihren mürrischen Nachbarn und Restaurantbesitzer Kai auf den Plan ruft. Kai sieht sich das Dating-Elend fast täglich mit an und beschließt, Holly Nachhilfe zu geben. Doch je erfolgreicher Holly wird, desto mehr bereut Kai sein Eingreifen.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, aber ich muss zugeben, dass ihre letzten Werke für mich persönlich ein wenig zu vollgepackt mit Tragik und Dramen waren. Daher war ich erste vorsichtig, aber ich habe bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass dieses Buch genau so ist, wie ich es mir von der Autorin wünsche. Natürlich gibt es auch hier einige tragische Schicksalsschläge und herzzerreißende Emotionen, aber es gibt auch sehr viel Humor und positive Energie, so dass die Balance nie ins Negative kippt. Ich konnte lachen und seufzen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Holly ist ein Sonnenschein und stürzt sich voller Optimismus ins Datingleben. Dabei kaschiert sie jedoch nur ihre seelischen Verletzungen und inneren Unsicherheiten.

Kai ist nach außen hin mürrisch und abweisend, aber auch er verbirgt hinter dieser Fassade seine angeschlagenen Gefühle.

Nun treffen also Sunshine und Grumpy aufeinander und es ist so amüsant und mitreißend, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Kai hat ganz klar mein Herz erobert, denn er ist einfach zum Dahinschmelzen. Aber auch Holly ist großartig und ich habe mit den beiden bis zum Schluss mitgefiebert. Diese Lovestory trifft mitten ins Herz und ist witzig und berührend zugleich.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!