Hat mir richtig gut gefallen, die Geschichte war kurzweilig, aber auch super intensiv!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Ich habe mich sehr über den Titel "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch wie immer in keinerlei Weise.
Brittainy C. Cherry zählt seit längerem zu meinen Lieblingsautorinnen im Romance-Bereich und so freute ich mich sehr auf ein weiteres Buch von ihr, den Auftakt der Dilogie Namens "Coldest Winter". Die Bücher sind aber in sich abgeschlossene Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Holly kennen, die in der Vergangenheit kurz vor ihrer Hochzeit am Traualtar sitzen gelassen wird, ihr Zukünftiger entscheidet sich im letzten Moment dazu, mit ihrer besten Freundin durchzubrennen. Für Holly ist seitdem nichts mehr, wie es einmal war, ihr Glaube an die Männer und sich selbst ist sehr betrübt. Und dennoch versucht sie sich schließlich wieder am Daten. Kai, ein Restaurantbetreiber, der Holly bei diesen Versuchen beobachtet, zieht sie sich doch immer wieder in sein Lokal dafür zurück, beschließt, sich ihrer anzunehmen und ihr zu helfen, vorausgesetzt, ihre Treffen mit den Männern finden dann woanders statt. Doch seine anfänglichen lieb gemeinten Bemühungen führen sehr zügig zu tieferen Gefühlen und das, obwohl auch er in seiner Vergangenheit bereits schwer enttäuscht wurde...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive, was mich ihnen beiden zügig näher bringt. Hier haben wir es mit sehr authentischen Charakteren zu tun, die ich blitzschnell in mein Leserherz schließe. Holy ist quirlig und zuckersüß, manchmal auch ein bisschen naiv und tollpatschig, aber ich mag all diese Züge an ihr, sie wirken authentisch und nicht aufgesetzt oder gar überspitzt. Mit ihrer Art lockt sie Kai auf jeden Fall an, der erst einmal ganz anders als sie wirkt. Nicht wie der typische Bad Boy, sondern einfach etwas mürrischer von seinem Wesen her. Doch hinter ihm steckt ein richtig liebenswürdiger Kerl mit romantischen und aufopferungsvollen Zügen, er hat sich nur eine Fassade aufgebaut. Die durchbricht hier aber sehr zügig und wir lernen den wahren Kai kennen. Gerade auch durch seinen kleinen Bruder versteht man ihn immer besser. Dieser und auch Holly's Bruder spielen hier auch noch eine wesentliche Rolle und sind mir beide sehr sympathisch.

Die Liebesgeschichte holt mich sehr ab, sie ist vielleicht ein bisschen klischeebehaftet, was mir aber nichts ausmacht. Vor allem, da die beiden Hintergründe der Protagonisten so einschneidend und emotional sind und diese sie auch beide wieder einholen. So wird ihre Beziehung und as ganze Drumherum noch mal wesentlich emotionaler.

Für prickelnde, leidenschaftliche Momente, aber auch jede Menge Humor ist hier aber auch gesorgt :-P

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und sehr kurzweilig, dadurch, dass das Buch auch nicht sonderlich dick ist, bin ich super schnell mit der Geschichte durch gewesen.

Ich vergebe für "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne, ich wurde hier bestens unterhalten *****