Gefühlsachterbahn

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Große Hoffnungen habe ich auf das Neue Buch von Brittainy C. Cherry gelegt und wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" hat auch einen leichten weihnachtlichen Hauch, weshalb es auch so wunderschön war. Man lernt Holly kennen, die schon beim Prolog einiges durch machen muss. Ihr Verlobter lässt sie vor dem Traualtar sitzen. Als wäre das nicht alles, ist er mit Holly's beste Freundin und Schreibpartnerin durch gebrannt. Seitdem gibt es das Autoren Duo nicht mehr und für Holly beginnt eine Solokarriere. Allerdings hat sie eine Schreibblockade was Liebesromane angeht. Jedes Date schlägt fehl und zu Weihnachten möchte sie mit einem Partner zu ihren Eltern fahren. Niemals hätte sie gedacht das sie ihren "Meet Ugly" mitnehmen würde. Kai hilft ihr bei den Dates, um am Ende doch ihre Begleitung sein wird. Dabei hat Kai ebenfalls eine Vorgeschichte, weshalb er sich in Sachen gefühlen raus hält und meidet. Aber es gibt da ein Knistern der beiden, die unausweichlich ist.

Mir haben beide Charakter sehr gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Holly mit ihrer aufgeweckten und frechen Art. Sie war schlagfertig, hat ihre Nase tief in Büchern vergraben. Sie hatte allerdings Probleme mit Dates und dabei, die richtigen Signale zu deuten. Trotzdem hat sie ihren Kopf nicht hängen lassen und einfach weiter gehofft. Im Laufe der Story ist sie sogar über dich hinaus gewachsen.
Kai war anfangs ein Miesepeter. Er war schlecht gelaunt und man musste auf ein Lächeln von ihm hoffen. Allerdings hat Holly es geschafft das Eis zu brechen. So lernt man dann auch Kai als liebevoller und freundlicher Mensch kennen. Seine Vergangenheit war nicht einfach und prägt ihn sehr. Aber er hat auch einen Traum erreicht, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Gleichzeitig ist auch sein kleiner Bruder eine große Hilfe.
Kai's kleiner Bruder als Nebencharakter hat ebenfalls für einige Lacher gesorgt. Mit ihm habe ich mich auch direkt wohl gefühlt.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin innerhalb zwei Tage mit dem Buch fertig geworden, so sehr hatte es mich gefesselt. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Holly und Kai, somit bekommt man mehr Einblicke in ihre Gefühlslage und ihren Gedanken. Die Story an sich hat eine Gefühlsachterbahn zu bieten. Ich habe gelacht, geweint, gehofft und einfach nur geliebt. Ich liebe das Setting, die Gefühle die langsam anbahnen, die Charakter mit ihren Eigenschaften, die Anziehung der Charakter. Für mich hätte das Buch ewig weitergehen können. Das Ende hat mich dann absolut zufrieden gestellt, auch wenn es vorhersehbar ist. Ich finde aber auch die Entwicklungen der beiden großartig. Vorallem für Kai gab es eine riesen Entwicklung, ich will aber dazu nicht zu viel verraten. Für mich war es ein wunderschönes Buch, meine Taschentücher mussten zwar leiden, aber es ist definitiv eine Leseempfehlung von mir.