Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Worum geht es?: Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert...

Das Cover: Das Buch gefällt mir sehr. Es passt super zu den anderen Büchern der Autorin. Der Farbverlauf passt perfekt zum winterlichen Thema.

Der Schreibstil: Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick, wie vor einem Jahr Holly von ihrem Verlobten am Altar sitzen gelassen wurden ist. Anschließend wird die Geschichte in der Gegenwart gezählt. Wie typisch für Brittainy C. Cherry Bücher werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Holly und Kai erzählt. Der Schreibstil war mal wieder sehr gut. Man ist schnell im Geschehen und die Geschichte schreitet schnell voran. Anders als in den meisten Büchern der Autorin erinnert dieses Buch eher an eine amüsante RomCom. Es gibt natürlich auch ernstere Themen, welche jedoch nicht dauerhaft die ganze Geschichte tragen. Mir persönlich war die ganze Handlung ein wenig zu schnelllebig. Man hätte sich bei der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr Zeit lassen können. Besonders der Ex-Verlobte hatte im Verlauf der Geschichte einen kurzen "Gastauftritt" aber daraus wurde nicht mehr gemacht. Ich habe auf eine Konfrontation zwischen Holly und Daniel gewartet, aber die kam nicht. Der Prolog war sehr süß, aber für mich persönlich hätte der Zeitsprung von drei Jahren nicht sein müssen. Es war ein bisschen zu viel des Guten.

Die Hauptfiguren: .Holly ist eine junge Frau, welche nach der missglückten Beziehung mit ihrem Verlobten endlich eine feste Beziehung sucht. Über eine Dating-App organisiert sie regelmäßig Dates, aber am Ende springt nichts Dauerhaftes dabei raus. Sie lernt ihren neuen Nachbarn Kai kennen, welchen sie von Anfang an unsympathisch findet. Zunächst macht er sich über ihren missglückten Dates lustig, aber dann möchte er ihr helfen und bietet sich als ihr Dating-Coach an. Holly ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm, was sie schon sehr sympathisch gemacht hat. Sie ist sehr optimistisch, auch wenn sie viele Rückschläge einstecken musste. Was mich aber bei ihr genervt hat, war ihre kindliche Art. Ich verstehe es einfach nicht, wenn man als erwachsener Mensch zu weinen anfängt, weil man einen Schneemann bauen geht, oder jemand dir eine Tasse heißen Kakao gemacht hat. Ich freu mich natürlich auch darüber, aber das Verhalten war mir dann doch zu übertrieben.

Kai ist ein Mann, welcher erst kürzlich sein eigenes Restaurant eröffnet hat. Er kümmert sich zusätzlich um seinen kleinen Bruder, welcher ihn ordentlich auf Trapp hält. Kai wirkt sehr mürrisch und kurz angebunden, weshalb ich ihn anfangs nicht so ganz greifen konnte. Nachdem ich etwas mehr über seine Kindheit und auch über seine vergangene Beziehung erfahren habe, leuchtete mir so einiges ein. Es war süß, wie er Holly gecoacht hat um am Ende festzustellen, dass er eigentlich sie für sich allein haben will. Er hat in meinen Augen die größte Entwicklung in der Geschichte durchgemacht.

Endfazit: Endlich ein neues Buch von Brittainy C. Cherry. Das Buch konnte mich gut unterhalten, es ist aber nicht das stärkste Buch der Autorin. Einige Handlungsstränge hätten man noch intensiver behandeln können. Holly war mir ein bisschen zu kindisch, aber Kai hat mich sehr begeistert. Es ist eine süße Geschichte für die kälteren Monate mit ernsten Themen, die jedoch nicht die gesamte Geschichte tragen. Wer mal ein leichteres Buch der Autorin lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Eine Leseempfehlung meinerseits.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Bodyshaming, tödliche Krankheit, Fremdgehen, Schwangerschaft und Rassismus angesprochen.