Gutes Buch für Zwischendurch

Titel: Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @netgalleyde ]

Holly ist verliebt in die Liebe — bis sie an ihrem Hochzeitstag von ihrem Verlobten verlassen wird. Dann ist erst einmal Schluss mit der Liebe. Zumindest für kurz. Denn ein Jahr später muss sie wieder in die Stadt zurückkehren, in der sie vor dem Altar stehen gelassen wurde. Dies möchte sie nicht ohne einen Mann an ihrer Seite erleben — und so meldet sie sich bei einer Dating App an. Abend für Abend trifft sie sich mit neuen Männern. Doch womit sie nicht rechnet: Letztendlich ist es ihr unfreiwilliger Dating Coach Kai Kane, der ihr Herz schneller schlagen lässt…

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ müsste mein viertes oder fünftes Buch der Autorin sein. Und wie immer gefiel mir die Geschichte gut. Ich mochte die Charas, wenngleich sie vielleicht ein wenig klischeehaft gezeichnet waren. Auch der emotionale, poetische Schreibstil hat es mir angetan — auch wenn ich ihn nicht ganz so kitschig in Erinnerung habe. Das war mir dann manchmal doch too much und nicht realistisch genug.

Dafür mochte ich das Tempo der Geschichte sehr. Hollys und Kais Beziehung hat sich weder zu schnell noch zu langsam entwickelt — fand ich sehr toll! Auch die Szenen, in denen Kai Dating-Tipps vergibt, sind wirklich klasse. Super amüsant und humorvoll — ich musste mehrmals grinsen!

Alles in allem ist „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ ein gutes Buch, aber eins, das eher für Zwischendurch geeignet ist. Es hat mich nicht zu 100% überzeugt; ich bevorzuge andere Bücher der Autorin. Ich vergebe 3,5 Sterne.