Ein schönes Wiedersehen mit Vicky und ihrer Clique

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt -

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
von Dagmar Bach

Vicky und ihr Freund Konstantin sind eigentlich total glücklich. Sie haben tolle Freunde, erleben immer neue Abenteuer in einer der Parallelwelten, in die sie springen können und bald steht auch noch die Hochzeit von Vickys Tante Polly an.

Nach einem erneuten Parallelweltsprung verändert sich das aber schnell. Ihre Parallel Ichs scheinen ganz anders zu handeln und zu fühlen, als sie selbst und noch dazu bedroht sie der seltsame Finn. Dann machen noch die Lehrer, Eltern und Großeltern in ihrer Welt Probleme. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein...

Meinung:

Schon die erste Staffel um Vicky, Konstantin, die Parallelweltspringerei und die Teenie Probleme fand ich wirklich toll und habe jedes Buch verschlungen.

Auch der Auftakt der zweiten Staffel hat wieder diese Atmosphäre vermittelt, in der man sich einfach wohlfühlt. Besonders gut fand ich auch, dass die Story nochmal ganz anders als in der ersten Staffel ist. Klar, gibt es teilweise ähnliche Probleme, aber vieles war auch anders. Man merkt, dass sich die Geschichte und die Charaktere weiterentwickeln.

Teilweise war mir allerdings die Beziehung zwischen Konstantin und Vicky etwas nervig. Einige Punkte hätte die Geschichte da für mich einfach nicht gebraucht. Trotzdem fand ich andere Punkte auch sehr gut. Bin deshalb auch gespannt wie das Ganze in den weiteren Bänden umgesetzt wird.

Die Idee mit Finn fand ich klasse und auch die ganze Situation mit Vickys Familie war super. Die Großeltern, die einem den letzten Nerv rauben, dann Pollys Hochzeit und die Organisation des B&B´s ihrer Mutter. Genau das macht für mich die Atmosphäre des Buches so besonders.

Generell ist aber die ganze Clique von Vicky einfach cool und man mag jeden einzelnen.

Fazit:

Eine wirklich schöne Jugendbuchreihe, die ich nur von Herzen empfehlen kann. Die Bücher machen einfach immer wieder Spaß zu lesen.

Große Empfehlung auch für alle Fans von Kerstin Gier und co. Da ist diese Reihe perfekt.