Zimtschneckengeruch, ein Paar, Parallelweltensprünge und ein Geheimnis, welches zu bewahren gilt – Klasse Auftakt der Trilogie!

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt -

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
von Dagmar Bach

Wir befinden uns in Staffel 2 der Zimt-Reihe. Es geht um Vicky und ihren Freund Konstantin, die in Parallelwelten springen können – dank der Bonbons von Tante Polly. Das Buch hat mich total umgehauen! Den Gedanken, dass man in Parallelwelten springen kann, hatte ich vorher noch nicht. Umso überraschter war ich, als ich dieses Buch gelesen habe. Wir begeben uns mit Vicky und Konstantin auf eine Abenteuerreise die aber schon ganz schnell zu einem ungewollten Spießroutenlauf wird. Die Spannung ist von Anfang an da und lässt nicht nach. Selbst auf der letzten Seite ist noch Spannung drin, sodass man eigentlich direkt mit Band 2 starten möchte. Der Schreibstil von Dagmar Bach ist einfach fesselnd und zuckersüß mit vielen Details bestückt. Man hat wirklich den Geruch von Zimtschnecken (so kündigen sich die Weltensprünge an) in der Nase und kann sich die beiden Welten total glaubhaft vorstellen. Die Charaktere sind auch allesamt klasse! Ich hatte, bis auf Finn in der Parallelwelt, keine Schwierigkeiten oder Abneigungen gegen die Charaktere und habe direkt Sympathien entwickelt. Ans Herz gewachsen sind mir allerdings am meisten Vicky und Konstantin. Das ist einfach so ein süßes Paar! Ich habe richtig mitgezittert und war, glaube ich, am Ende genauso fertig wie die beiden. Das Ende ist an sich total schön, aber leider ist da so eine Vorahnung, dass es nicht bei diesem Ende bleiben wird. Dagmar Bach hat dazu im Epilog auch noch Andeutungen gemacht, die meine Vorahnung unterstützt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Band 2 mit Vicky, Konstantin und Finn weitergeht!

Dieses Buch hat mich total aus der Realität geholt und in eine so schöne Welt eintauchen lassen, dass dieses Buch einfach eine Bewertung von 5 von 5 ⭐ verdient. Zudem ist es für mich, für diesen Monat, schon ein absolutes Lesehighlight! Leute ihr müsst dieses Buch einfach lesen!