Wundervoller Auftakt einer tollen Reihe

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt -

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
von Dagmar Bach

Die Geschichte hat mir durchweg gute Laune verschafft und ist dabei noch spannend. Ich habe gelacht, mitgefiebert und gerätselt.

Es handelt sich bei „Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt“ um den Anfang der zweiten Staffel. Allerdings kann man getrost auch ohne die vorige Staffel in die Geschichte einsteigen.

Das Buch sticht besonders durch seine Aufmachung hervor. Es ist sehr liebevoll gestaltet – so finden sich die Muster auch am Kapitelanfang wieder. Besonderer Hingucker ist der knallig pinke wunderschöne Farbschnitt, den es nur in der ersten Auflage gibt.

Die Geschichte ist aus der Ich - Perspektive von Vicky geschrieben. So bekommt man einen schönen Eindruck von Vickys Gefühlsleben. Vicky ist eine Protagonistin, die mir gefallen hat. Sie ist sehr reflektierend, liebevoll und rücksichtsvoll.

Ihr Freund Konstantin ist ein einfühlsamer und liebevoller Mensch. Beide haben mir als Paar sehr gefallen.

Ihre beiden besten Freunde stehen ihnen zur Seite und helfen, wo sie nur können. Es hat Spaß gemacht dem Quartett beim Besprechen der Ereignisse und Pläneschmieden zu folgen.

Vicky hat ein sehr turbulentes Leben – und das auch ohne die Sprünge. Den Bewohnern der Kleinstadt entgeht nichts. Jeder weiß alles, was manchmal echt lästig sein kann. Ihre Familie ist wirklich sehr einzigartig. Immer wieder musste ich wegen derer extravaganten Verhaltensweisen schmunzeln.

Die Geschichte hat mir durchweg gute Laune verschafft und ist dabei noch spannend, denn mit Finn wurde ein gerissener und böser Charakter geschaffen, der nicht zu durchschauen ist. Ich bin sehr gespannt was uns im zweiten Buch erwartet – der Brief an die Leser am Ende klingt sehr vielversprechend.  Zimt - Zwischen den Welten geküsst: Staffel 2 Band 2 erscheint am 30. November 2022 mit einem passenden Farbschnitt in der ersten Auflage.

Mit der Zimt- Reihe hat Dagmar Bach eine wundervolle Jugendbuchreihe geschaffen, die mir schöne und unterhaltsame Lesestunden schenkte und in mir gute Gefühle auslösen konnte. Ich habe gelacht, mitgefiebert und gerätselt. Rundum gelungen – absolut zu empfehlen.