Schöner Auftakt

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt -

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
von Dagmar Bach

Mit dem ersten Band der zweiten Staffel lerne ich Vicky und Konstantin kennen, da ich die erste Staffel noch nicht kenne. Der Einstieg ist sehr gelungen, da vergangene Geschehnisse immer wieder mal kurz und knapp angesprochen und erklärt werden. Das hat mir geholfen die Figuren schneller kennzulernen und zu verstehen und außerdem konnte man sehr schnell und einfach verstehen, wie es zu der Weltenspringerei gekommen ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir wichtige Infos fehlen um diese zweite Staffel zu verstehen.

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet und ich konnte sie ins Herz schließen. Vicky und Konstantin sind einfach wirklich süß zusammen und ihre besten Freunde halten ihnen immer den Rücken frei. Obwohl Vicky und Konstantin die besondere Gabe haben in andere Welten zu springen, müssen sie sich auch mit den ganz alltäglichen und normalen Teenager Problemen herumschlagen.

Vickys Großeltern sind mir noch etwas unsympatisch und Finn kann ich auch noch nicht so richtig einschätzen aber ich bin sehr gespannt was auf die beiden noch zukommt.