Ein Stalker und dann noch ein Serienkiller - spannend, unterhaltsam und fesselnd

Blind Date - Tödliche Verführung - Becca Foster

Blind Date - Tödliche Verführung
von Becca Foster

Meine Meinung

Ich hatte das Glück dieses Buch bei einem Gewinnspiel von dem Piper Verlag zu gewinnen und war wirklich schon gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover hat mich optisch direkt angesprochen und die Farben passen sehr gut zusammen. Man würde dadurch aber nie einen Einblick auf die Geschichte erraten können. Könnte Cover mäßig auch ein Liebesroman sein und gerade das gefällt mir sehr gut.

Geschichte

Dieses Buch packt einen direkt auf den ersten Seiten. Man stellt so die Vermutungen auf, wer ihr Stalker sein könnte und ist so am mitraten und mitfiebern. Man ist so in der Geschichte und fliegt nur so über die Seiten

Protagonisten

Hartley mochte ich total gerne, sie war so authentisch und einfach echt. Sie ist ein wirklich starker Protagonist und trotz allem was ihr passiert ist, verliert sie nicht ihre humorvolle Art.

Ace wirkte zunächst sehr düster, geheimnisvoll und unnahbar, so bisschen like Bad Boy und genau das fand ich so interessant. Man schält bei ihm eine Schale nacheinander ab um mehr über ihn zu erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft, das man sich als Teil der Geschichte fühlte. Auch die Protagonisten wurden wirklich gut dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Ich fand es total spannend wie die Autorin diese ganzen Psycho Attacken und Momente die wirklich unheimlich waren, so genau beschrieb, das man sich die vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Ein absolut spannendes Buch, mit dem ich so auf jeden Fall nicht gerechnet hätte. Man hatte dann schon eine Vermutung wer der Täter sein könnte und dann werden alle Ideen wieder über Bord geworfen. Ich hätte echt nicht gedacht, das mich die Geschichte so einnehmen würde. Unterhaltsam und fesselnd bis zur letzten Seite.

Das Buch baut sich immer mehr auf und der Spannungsbogen ebenfalls. Zwischenzeitlich ziehte es sich auch an der einen oder anderen Stelle. Das Ende ging mir dann aber viel zu schnell. Im Laufe der Geschichte wird sozusagen Psyche getestet und auf die Probe gestellt. Diese Psycho Attacken durch diesen Stalker bauen sich immer mehr auf und das Ende war mir zu wenig "Psycho," einfach zu normal, zu einfach, zu Happy End mäßig.

Dieser Seidenfliegen-Mörder ist absolut gestört und psychisch kaputt und dieses Buch ist dadurch wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn ihr auf Romance Thriller steht, kann ich euch dieses Buch aber wirklich empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne