Ein Thriller für zwischendurch

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

In dem Debütroman des Autors ist die Handlung sehr dynamisch. Fast im ganzen Buch wird das Geschehen einer Nacht geschildert. Die erste Hälfte des Buches war sehr spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Ab der Mitte des Thrillers passieren so viele Sachen, dass meine Wahrnehmung zu überfordert wurde. Das Ende fand ich wiederum überraschend und echt grausam. Der Autor stellt ein moralisches Dilemma vor den Figuren und gleichzeitig vor dem Leser dar. Das brachte meine Gedanken dann in eine andere Richtung.
Mit den Charakteren konnte ich leider nicht warm werden und mit ihnen mitfühlen. Mir fehlten die Beschreibungen der inneren, psychischen Welt der Figuren. Ich konnte von ihnen als den einzelnen Personen keinen vollständigen Bild machen. Das ganze Geschehen in der Nacht wird aus Toms Perspektive erzählt. Dabei befindet er sich häufig in der Nähe der fremden Personen und beschreibt, was er sieht. Das fand ich irgendwie unecht.

Es war ein fesselnder Thriller für zwischendurch, der am Finale eine Überraschung verbirgt.