Relativ langweilig

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Für Familie Sullivan soll dieser Urlaub im Nirgendwo von großer Bedeutung sein. Die Situation zwischen Tom und Rachel ist angespannt und er möchte auch mehr Zeit mit seiner Tochter Holly verbringen. Doch mitten in der Nacht wird im Haus eingebrochen und aus dem Familienurlaub wird ein Alptraum. Wer verfolgt die drei und möchte sie tot sehen?

Ich habe schon ewig so einen Käse nicht gelesen. An Langeweile ist dieses Buch wirklich kaum zu übertreffen. Schade eigentlich, denn der Schreibstil an sich war nicht schlecht. Wiederholungen, keine wirkliche Spannung, lang gezogene Szenen, super blödes Ende.

Tom ist als Figur einfach nur... bäh. Ich hätte diesen Mann an Rachels Stelle schon längst verlassen. Er ist schwach und konnte seine Familie nicht wirklich beschützen. Seine Gedanken waren oft einfach nur zum Fremdschämen. Rachel fand ich relativ neutral. Holly war nervig und hat oft nicht wie eine 13-Jährige gedacht und gehandelt.

Die Geschichte war leider viiiel zu überzogen. Es ist fast nichts passiert. Maskierte Männer kommen rein und die Verfolgungsjagd beginnt. Und das über 400 Seiten... Puuuh, ich habe irgendwann gehofft, dass etwas passiert und das Tempo gesteigert wird. Dass die Dialoge etwas spannender werden. Dass man portionsweise Infos darüber bekommt, wie es zu dieser ganzen Situation gekommen ist.

Natürlich wurde alles am Ende ganz schnell aufgelöst (wie in jedem schlechten Thriller) und es war einfach zu viel von allem. Zu viel Action. Zu viel Info. Zu viel Dramatik. Zu viele Sachen, die keinen Sinn machen und sehr unrealistisch sind.