Spannender Pageturner!

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Tom Sullivan, seine Frau Rachel und die gemeinsame Tochter Holly haben in letzter Zeit einiges durchgemacht. Toms Chef hat der Familie deshalb sein Ferienhaus in Schottland angeboten, damit die Familie dort zur Ruhe kommen und Zeit miteinander verbringen kann. Der erste Eindruck von dem abgelegenen Haus ist traumhaft. Doch der Aufenthalt verwandelt sich in einen Alptraum, als nachts plötzlich maskierte Männer ins Haus eindringen...

Der Einstieg in die Handlung verläuft zunächst eher gemächlich. Man lernt die Hauptprotagonisten kennen, erfährt ein wenig von der schicksalhaften Zeit, die gerade hinter ihnen liegt und begibt sich dann mit den Charakteren in das luxuriöse Ferienhaus. Dem Autor gelingt es hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man alles mühelos vor Augen hat.

Als nachts die maskierten Männer ins Haus eindringen, weiß man sofort, dass diese zu allem bereit sind. Die Spannung ist sofort spürbar. Ein meisterhaftes Katz- und Mausspiel, das man atemlos verfolgt, beginnt. Die Familie versucht zu entkommen, doch das scheint unmöglich zu sein. Immer, wenn man meint, dass es doch noch eine winzige Chance für die Familie gibt, sorgen überraschende Wendungen für neuen Nervenkitzel. Als Tom dann noch beginnt, seiner Frau zu misstrauen, weiß man nicht mehr, was man glauben soll und ob man ihr vertrauen kann. Das gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Reiz.

Die Frage, was die Männer eigentlich von der Familie wollen, hat man ständig im Hinterkopf. Doch auf das, was nach und nach ans Tageslicht kommt, ist man nicht vorbereitet. Dieser Thriller bietet also nicht nur ungebremsten Nervenkitzel, ein enorm hohes Tempo und überraschende Wendungen, sondern bleibt bis kurz vor Schluss nahezu unvorhersehbar.

Ein spannender Pageturner, den man atemlos verschlingt!