Ein tiefgründiger Roman

Autor: Jenny Holiday
Verlag: Forever
Preis: 12,99 €
Seiten: 432

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum und gefällt mir sogar noch besser als das von Band Eins. Mein Highlight sind wieder einmal die Blumen die sich darauf finden lassen, aber auch strahlt das Buch wieder dieses Kleinstadtfeeling aus, so dass ich mich nur noch mehr darauf gefreut habe nach Moonflower Bay zurückzukehren.

Kate hatte es auch nicht unbedingt leicht gehabt und doch war sie mir ein sehr sympathischer Charakter. Sie kommt neu in die Stadt und wird dort herzlich aufgenommen. Am Ende des Buches hatte ich sogar das Gefühl, dass sie schon immer dort gelebt hat.

Jake hat mich bereits im ersten Band neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was ihm passiert ist und in diesem Buch konnte man dann auch gut nachvollziehen, wieso er mehr in sich gekehrt ist. Ich war trotzdem ein wirklich großer Jake Fan.

Die Liebesgeschichte der Beide war großartig. Sie haben viel durchmachen müssen und beiden wurde das Herz gebrochen. Ich für meinen Teil fand aber auch das sie gerade deswegen so gut zusammengepasst haben. Sie konnten den Schmerz des Anderen verstehen und so war mir ihre Geschichte sehr authentisch. Die Emotionen sind definitiv rübergekommen und insgesamt fand ich war ihre Geschichte eine sehr tiefgründige.

Moonflower Bay hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich liebe Kleinstadtromane und in Moonflower Bay habe ich mich bereits in Band Eins verliebt. Der Ort und all seine Bewohner sind einfach nur großartig, so das ich mir wünsche, dass es noch einen dritten Band geben wird.

Der Schreibstil von Jenny Holiday hat mir wie bereits in Band Eins sehr gefallen. Einfach durch dieses Kleinstadtfeeling erschafft die Autorin bereits eine ganz besondere Atmosphäre von der man nicht so leicht wegkommt, so dass es einfach ist das Buch zu lesen.