Besser als der erste Teil

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Nachdem mir der erste Teil der "Moonflower Bay" Reihe ganz gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, insbesondere weil ich das Setting sehr gerne mochte und ich mich darauf gefreut habe, an den kleinen Ort zurückzukehren.

Nora ist Ärztin und übergangsweise die Praxis in Moonflower Bay übernehmen, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat. Sie fühlt sich aber sehr schnell wohl in dem kleinen Ort und auch Jake wird sehr schnell mehr als ein Freund.

Mir hat der zweite Teil der Reihe nochmal deutlich besser gefallen als der erste. Ich mochte die Charaktere lieber und ich konnte mich auch bessern in den Ort einfühlen. Nora fand ich sehr sypathisch. Sie ist bodenständig, weiß was sie will und sehr mit ihrer Familien verbunden. Auch Jake war sympathisch, obwohl er ab und zu ein paar Aussetzer hatte, die ich schon heftig fand. Er hat einiges durchgemacht in seiner Vergangenheit und die Autorin hat sein Herz auf sehr gefühlvolle und nachvollziehbare Art wieder zusammengesetzt.

Die Liebesgeschichte hat mich dieses Mal sehr überzeugt, aber auch das Setting war wieder absolut wundervoll. Es war schön bekannt Gesichter und Orte wiederzusehen. Ich freue mich, dass es noch einen weiteren Teil der Reihe gibt.