Romantisch. Szenisch. Heimelig.

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Leseerlebnis :
Ein Neuanfang in einer Kleinstadt? Runterkommen vom hektischen Stadttreiben und etwas weniger Stress im Beruf. Nichts mehr wünscht sich die junge Ärztin Nora. Schnell merkt sie, dass Moonflower Bay mehr zu bieten hat als beschauliche Ruhe. Nämlich unter anderem Jake Ramsey. Aber ein Mann ist das letzte was sie in ihrem Leben braucht...
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der  »Moonflower Bay« Reihe gefreut. Glücklicherweise habe ich den ersten Band erst vor Kurzem gelesen und konnte mich so noch sehr genau an die wunderschöne, idyllische Kleinstadt mit ihren facettenreichen Einwohnern erinnern.
»Someone Like You« wird aus der Sicht von Nora und Jake erzählt (dritte Person, Präteritum).
Nachdem auf der er ersten Seite Jason Momoa erwähnt wurde, war das Buch für mich schon ein Hit und ich war sofort von der Geschichte gefangen und Jake nahm mich sehr schnell für sich ein. Aber auch Nora hat mich als echte Powerfrau begeistern können. Beide werden wundervoll tiefgründig gezeichnet und auch die bekannten Gesichter bekommen mehr Farbe verliehen. Auch einige neue Personen kommen hinzu und beleben die Geschichte zusätzlich.
Jenny Holiday hat mich mit diesem Teil von sich überzeugt. Ein traumhaft flüssiger Schreibstil, wunderschöne Szenerie und ganz viel Romantik.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.
Fazit :
Ein wundervoller Nachfolger, der mir noch deutlich besser gefallen hat, als der erste Band. Absolute Leseempfehlung!