Rezension

Mondblumen

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Bewertet mit 4 Sternen

Nora kommt in das beschauliche Moonflower Bay, weil dort eine Ärztin gesucht wird. Sie braucht unbedingt eine Auszeit und nimmt sich vor, die nächsten zwei Jahre dort zu arbeiten und dann mit ihrer Schwester neue Wege zu gehen. Aber wenn man den ersten Band kennt, dann weiß man, dass man von Moonflower Bay und seinen Bewohner nicht mehr so schnell los kommt. Die Geschichte zwischen Jake und Nora entwickelt sich zwar ganz zufällig, aber dann gleich sehr intensiv. Ich hätte die ganzen Bettszenen nicht unbedingt so ausführlich gebraucht. Das hat mich schon im ersten Band gestört. Zum Ende hin bekommt die Geschichte etwas mehr Tiefgang und man erfährt viel über Jakes Gefühls- und Gedankenwelt. Sehr schön fand ich, dass viele bekannte Charaktere wieder mit dabei sind, wie Eve und Sawyer, um die es im ersten Band ging. Die Herzlichkeit der Bewohner ist stets präsent und dort hilft jeder dem anderen. Mir hat dieser Band daher deutlich besser gefallen, als der Vorgängerband.