voller Leidenschaft

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Als Nora Walsh in die Kleinstadt Moonflower Bay zieht hat sie eigentlich nur ein Ziel. Sie möchte die kommenden zwei Jahre eine Arztpraxis übernehmen, um ihre Studiengebühren erlassen zu bekommen und so viel Geld wie möglich zu sparen um anschließend mit ihrer Schwester ein Haus in Toronto zu kaufen. Keine Beziehung, keine Männer, keine Verpflichtungen, denn Nora hat gerade eine Trennung von ihrem langjährigen Freund Rufus hinter sich und freut sich nun auf das kurze Detoxing.  Aber schon beim Gang zum Frisör merkt sie, dass sie mit ihren modernen  blonden Pixie-Cut Haarschnitt auffällt. Genauso wie ihr der gut aussehende Kerl neben ihr auffällt – groß, muskulös, grüne Augen, lange dunkle Haare – Jake Ramsey.

Jake ist die gute Seele in Moonflower Bay und hilft Nora daher auch bei den Renovierungsarbeiten in ihrer neuen Wohnung. In Noras Gegenwart ist er ganz anders, als alle anderen Bürger ihn kennen - aufgeschlossen und er redet, redet über den Verlust den er zu bekämpfen hat. Schnell entwickelt sich zwischen Nora alias Dr. Schätzchen und Jake alias Aquaman eine Freundschaft mit Benefits, denn sie finden sich unheimlich anziehend, wollen aber nichts Festes. Natürlich ist klar, dass dies auf Dauer nicht funktioniert und zu Problemen führt.

Der Roman „Someone Like You“ von Jenny Holiday handelt von Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und Leidenschaft. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut, sodass ich mir die wunderschöne Stadt mit ihren blauen Mondblumen bildlich darstellen konnte. Auch die Charaktere des Romans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie haben eine offene und liebevolle Art, sodass ich sehr gerne auch ein Teil dieser Gemeinschaft wäre.

Das Cover des Buches passt voll und ganz zum Roman, verschnörkelt mit blauen Blumen, feminin und zum Träumen.

Es ist der zweite Roman in Moonflower Bay, den man aber problemlos lesen kann ohne den ersten Band zu kennen.

Der Roman ist für jeden geeignet, der seine Seele gerne ein bisschen baumeln lassen möchte und Lust auf eine kleine Liebesgeschichte hat.