Ein toller Abschluss, einer tollen Reihe

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

~Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning~

Inhalt: (Achtung! Enthält Spoiler für Band 1 & 2!)

Als Adam Rayne zur "Mirrorlady" ernennt, wird sie in eine Welt voller Intrigen und Machtspiele hineingezogen und bekommt die Verantwortung über das Schicksal aller. Während sie versucht, sich in dieser neuen Rolle zurechtzufinden, geht in der unteren Welt der Krieg weiter, der von der Chaosmagie geführt wird, die die Mutter von Adam entfesselt hat. Rayne entdeckt ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters und inmitten von Verrat und Gefahr muss Rayne entscheiden, wie sie mit dieser Erkenntnis umgehen und welchen Weg sie einschlagen will, um das Schicksal zu beeinflussen.

Nachdem mir schon die anderen Bücher von Anna Benning sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt, wie den der letzte Band dieser tollen Reihe enden würde du kann sagen, dass es ein gelungener Abschluss für diese Reihe war.

Es konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Hatte dabei auch eine packende Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen wir in eine düstere Welt voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhersehbarer Wendungen gezogen wurde, von der ich gerne noch mehr gelesen hätte.

Die beiden Hauptfiguren Rayne und Adam sind auf ihre eigene Weise komplex und interessant, und es war schön zu sehen, wie sie sich Laufe der Geschichte entwickelt haben. Ihre Schicksale sind auf faszinierende Weise miteinander verwoben, und ich konnte mich gut in ihre Welt hineinversetzen.

Besonders Rayne mochte ich in diesem Band sehr, während sie im ersten Band auf mich ein bisschen verloren und nicht gerade stark herüberkam, hatte sie in diesem Band eine große Entwicklung und wirkte viel selbstbewusster und auch stärker und hat dabei gelernt auf sich selbst und auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen!

Adam war auch wieder so toll, ich mochte ihn schon in den anderen Bänden sehr, aber in diesem Band war er besonders toll. Ich hatte schon ein bisschen Angst, das er nach dem Verlust in Band 2 anders seien würde, aber dem war nicht der Fall, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Die Beziehung der beiden, war in diesem Band auch wieder besonders im Fokus und die beiden sich auch so toll zusammen. Ich kann ihre Gefühle füreinander richtig gut greifen und finde die beiden schon sehr süß.

Besonders beeindruckt hat mich die Atmosphäre des Buches, die düster und geheimnisvoll ist und perfekt zur Handlung passt. Die Beschreibungen der Orte und Wesen waren so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, direkt neben den Charakteren zu stehen. Die Autorin hat es auch besonders durch ihren Schreibstil geschafft, mich zu überzeugen, dieser war sehr lebendig, magisch und gut zum Lesen. Dieses war jetzt schon mein 6 Buch von Anna Benning und es wird auch nicht mein letztes seien!

Auch die Handlung konnte mich wieder sehr überzeugen. Auch wenn das Buch einige klassische Fantasy-Elemente enthält, fand ich, dass es genug originelle Ideen und überraschenden Twists gab, die mich immer wieder überraschen konnten. Da dieser schon der letzte Band der Reihe ist, wurden auch sehr viele Handlungen aufgelöst, die sich über die anderen Bände aufgebaut haben und auch wenn ich mir hier vielleicht sogar noch mehr gewünscht habe, war ich sehr zufrieden mit dem Ende und den Auflösungen.

Fazit:
„Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und hat mir gut gefallen! Es war ein toller Abschluss, der „Dark Sigils“ Reihe und konnte mich besonders durch das Setting, den Plot und die Charaktere überzeugen. Fans von düsterer Fantasy mit einer Prise Magie werden dieses Buch lieben!