Ganz toller Abschluss der Reihe

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Der abschließende Band dieser Trilogie ist etwas ganz Besonderes für mich. Der erste Band von Dark Sigils hat mich 2022 nach einer langen Pause wieder zum regelmäßigen Lesen gebracht. Ich bin schon ein bisschen traurig, diese Reihe jetzt hinter mir zu lassen und nicht mehr in die Welt eintauchen zu können. Da es der 3. Band ist gehe ich hier nicht auf den Inhalt ein, weil ich natürlich nicht spoilern möchte. Es passieren viele tolle und viele schlimme Dinge und ich habe zwischendrin immer mal wieder ein paar Tränchen vergossen. Genau wie bei den Vorgängern konnte ich total gut mitfühlen und der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt. Die Autorin hat hier einfach so eine interessante Welt und tolle Charaktere erschaffen. Teilweise war ich ein wenig verwirrt vom Worldbuilding, aber das lag wohl eher an mir als am Buch. Auch dieses Buch hatte wie der 2. Band ein paar langatmige Stellen, dennoch finde ich, dass es ein sehr gelungener letzter Band geworden ist. Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben und kann sie jedem empfehlen. Es ist so extrem toll!