Grandioses Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Inhalt: Nach den erlittenen Verlusten und den Taten seiner Mutter, hat Adam beschlossen Rayne als Mirrorlady einzusetzen. Doch nicht nur die Oberen machen der neuen Herrscherin das Leben schwer, sondern auch Adams Mutter, die Primes Oberhäupter und viele Menschen dort unten in ihrer Gewalt hat. Rayne fast einen Entschluss, der alles retten oder alles zerstören könnte, sogar ihre große Liebe.

Meinung: Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und abholen.
Im Mittelpunkt steht wieder Rayne, die inzwischen Mirrorlady ist und Schwierigkeiten hat, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden. Gerade die Oberen und die Magistrate machen ihr das Leben schwer. Und dann wäre da noch Adams Mutter, die ehemalige Herrscherin Leanore, die zur immer größeren Gefahr wird. Ebenso für den Mirror, als auch für Prime.
Rayne ist willensstark, mitfühlend und entschlossen. Sie leidet jedoch sehr darunter, dass Adam seine Kräfte verloren hat und sein Sigil, das mit ihrem verbunden ist, nun neue Anwärter bekommen hat.
Einer davon ist der junge Magistrat Barnabas Pelham, ein ehrgeiziger Mann.
Und er ist nicht der einzige Obere, mit dem sich Rayne inzwischen herumschlagen muss.
Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freunden. Allen voran der lockere Matt und der kluge Cedric, der stark unter dem Verlust seiner Schwester leidet.
Allerdings tauchen bald neue Schwierigkeiten und Gefahren auf, die Rayne alles abverlangen.
Die Geschichte ist spannend, magisch und voller Wendungen. Es gibt viele Gefahren, denen sich die Figuren stellen müssen und Freundschaft und Liebe spielen ebenfalls wieder eine große Rolle.
Wer bereits die Vorbände mochte, sollte sich dieses grandiose Finale auf keinen Fall entgehen lassen.

Fazit: Ein spannender und mitreißender Reihenabschluss. Sehr zu empfehlen.