Einfach episch

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Dark Sigils- Wen das Schicksal betrügt" ist Anna Benning ein wirklich krönender Abschluss für ihre neue Trilogie gelungen. Der dritte Band hier ist schon jetzt offiziell eins meiner absoluten Jahreshighlights und ich kann es noch immer kaum fassen, dass diese fantastische Geschichte jetzt vorbei ist.
Es war einfach unglaublich Rayne und ihre Freunde auf ihren Wegen zu begleiten und mitzuerleben, wie sie allesamt immer mehr charakterlich gewachsen sind durch die schwierigen Herausforderungen, die sie meistern mussten. Auch der letzte Showdown hatte es wieder in sich und wenn es dem Buch an einem nicht gefehlt hat, dann definitiv Spannung. Es gab so einige krasse Plottwists, die mich wirklich überraschen konnten und alles in allem waren die Geschehnisse einfach episch, anders kann man es nicht sagen.
Aber auch die Emotionen blieben bei der ganzen Action definitiv nicht auf der Strecke und ich könnte super intensiv mitfühlen. Das Buch hat es einfach geschafft mich auf allen möglichen Ebenen zu begeistern und ich kann nur sagen, dass es wirklich ein außergewöhnliches Vergnügen war diese düstere, wunderbar magische Trilogie zu lesen.
Insgesamt gesehen hat mich das große Finale wirklich umgehauen und ich kann die Reihe nur jedem Bücherfan wärmstens ans Herz legen, der nach einer besonderen, mehr als mitreißenden Fantasy Story sucht.