Solider Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Der Abschluss. Rayne wird zur Mirror-Lady gekrönt und wird direkt mit Informationen über die ganzen Magistrate und andere Aspekte, die mit ihrem neuen Stand einhergehen. Das macht sie verständlicherweise unsicher, aber sie muss es tun, um gegen Adams Mutter Leanore anzukommen. Sie brauchen die Magistrate auf ihrer Seite. Doch das ist nicht so einfach und dann will einer von ihnen auch noch das Sigil von Adam.

Gemeinsam mit ihrer Truppe Dina, Matt, Cedric und natürlich Adam sind die auf der Suche nach Pris und einer geeigneten Waffe gegen Leanore. Dafür muss Rayne etwas in die Vergangenheit ihres Vaters blicken. Auf der Suche werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt, sodass sie nicht nur einmal kämpfen müssen. Immer wieder werden welche aus der Truppe schwer verletzt. Dass was sie dafür aber am Ende herausfinden ist wirklich interessant. Doch ist es das Risiko wert? Es war wirklich spannend die Truppe auf dem Weg in den Kampf zu begleiten. Aber ich muss auch sagen einige Szenen waren wirklich sehr vorhersehbar. Insbesondere die eine schwere Verletzung der einen Person.

Das Buch hat eine tolle Spannungskurve und actionreiche Kämpfe. Besonders der große Showdown hat mir gefallen. Die Beziehung zwischen Adam und Rayne rückt in diesem Band eher etwas in den Hintergrund. Fand ich aber gut so. Denn immerhin steht die Welt kurz vor einem Weltuntergang. Dennoch schön wie hier und da einige Nebenfäden zusammenlaufen.

Fazit:

Ein solider und gelungener Abschluss der Trilogie. Super Spannungskurve, actionreiche Kämpfe und eine solide Storyline. Hier und da war es schon stark vorhersehbar. Es war nicht so, dass es jetzt hier große Überraschungen gab. Dennoch hat es mir gefallen. Die Truppe ist authentisch und einfach nur sympathisch.

4/5 Sterne