Ein toller historischer Zeiten-Roman, klare Leseempfehlung!!

Die Reporterin - Zwischen den Zeilen -

Die Reporterin - Zwischen den Zeilen
von Teresa Simon

Die Reporterin – Zwischen den Zeilen ist der 1. Band der Dilogie um die Reporterin Reihe um Marie Graf.

Wir befinden uns hier in München 1962.

Mein Meinung:

Das Cover ist sehr schön und passend zum Inhalt gestaltet. Es geht um eine junge mutige Frau, die fest entschlossen ist in schwierigen Zeiten ihren Weg zu gehen. Wir erleben hautnah die 60er Jahre in München und bekommen Einblicke in die Welt der Reporter und Zeitungen.

Marie ist noch sehr jung und soll eigentlich in die Fußstapfen ihres Elternhauses treten, das ist die Pharmazie, doch sie hat einen anderen Traum, sie will Reporterin werden. Dann bekommt sie die Gelegenheit für ein Praktikum beim Tag, dort gelangt ihr ein Durchbruch, sie trifft die ganz Großen Berühmtheiten...doch dann erschüttert eine Nachricht ihr Leben...

Das Buch ist ganz toll, sehr spannend und man fliegt nur durch die Seiten.

Ich habe schon einige Bücher von Teresa Simon gelesen und ich fand einfach alle großartig. Ihr Schreibstil, die Themen die sie hier behandelt und wie sie es den Lesenden vermittelt ist ganz besonders, sie trifft genau meinen Lesegeschmack. Vor allem sind in den Handlungen viele Fakten und wahre historische Begebenheiten eingebaut, was mich auch immer sehr begeistert. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, es liest sehr flüssig und gegen Ende will man eigentlich nur noch wissen wie es weitergeht.

Ich bin ein Fan kann alle Bücher von Teresa Simon wärmstens empfehlen ;)

Ein toller historischer Zeiten-Roman, klare Leseempfehlung!!

Der zweite Band ist „Die Reporterin – Die Worte der Wahrheit“ und erscheint am 16. August 2023 im Heyneverlag.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin und bedanke und beim bezaubernden Heyne-Verlag für die Bereitstellung des Exemplars und freue mich auf Band 2.