Ein verheißungsvoller Einstieg

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
von Andreas Suchanek

- Teil 1 einer Serie -
Ein M.O.R.D.s - Teams: Das sin Mason, Olivia, Randy und Danielle, die aus unterschiedlichen Gründen zusammenfinden und versuchen, einen ungeklärten Mord aus dem Jahre 1984 aufzuklären, der bis heute Auswirkungen auf das Leben der Bewohner der kleinen Küstenstadt hat.
Mason ist das ehemalige Sport-Ass seiner Highschool, als ein epileptischer Anfall all seine Karrierehoffnungen zunichte und ihn zu einem Außenseiter macht. Seine Lage verschärft sich, als plötzlich ein Päckchen Drogen in seinem Spind auftaucht. Wer möchte ihn von der Schule haben, viellicht sogar ins Gefängnis bringen? Sein bester Kumpel Randy, ein kleines Genie, hält zu ihm und bei den Nachforschungen zu den Hintergründen bekommen die beiden Hilfe von Olivia und Danielle. Schon bald müssen die vier erkennen, dass die jetzigen Geschehnisse in unmittelbarem Zusammenhang mit dem ungeklärten Mord an Marietta King, einer Schülerin, stehen. Doch jemand möchte sie unbedingt von weiteren Nachforschungen abhalten - mit allen Mitteln ...

Wieder eine neue, monatlich erscheinende ebook-Serie entdeckt und den ersten band mit Begeisterung verschlungen. Wie bei den Seelenwächter erlaubt das Format eine spannende, facettenreiche Erzählweise, fast wie in Echtzeit. Mir gefallen die Figuren und Handlungsstränge sehr gut und ich bin gespannt, wie das enorme Potential der Serie in den kommenden teilen ausgeschöpft wird!
Eine Leseempfehlung für jeden, der jugendliche Detektivgeschichten mag.