Spannender Auftakt zu einer Krimi-Reihe

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
von Andreas Suchanek

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Auftakt zur Reihe um das M.O.R.D.s Team ist dem Autor gelungen. Man erfährt vom ungeklärten Mord an Marietta King im Jahre 1984 - ist fast dabei - und steigt dann in der Gegenwart ein. Die Protagonisten des Teams werden sozusagen vorgestellt - es werden Hintergründe und Familiengeschichte eingebunden und so kommen die Figuren schon lebendig daher. Doch da ich die Schreibe des Autors kenne, bin ich sicher dass noch mehr Überraschungen auf mich warten und die Protagonisten noch die eine oder andere Facette im Laufe der Story erhalten werden.

Die Story geht zum Einen um den bereits oben erwähnten Mord an Marietta King, dessen Aufklärung sich über mehrere Bücher hinzieht, und zum Anderen um ein Delikt, welches in der Gegenwart geschieht. Diese Mischung ist interessant und jetzt sind schon Zusammenhänge zu sehen und noch mehr zu erahnen.

Der Schreibstil des Autors ist locker-flockig und man fliegt nur so durch die Zeilen. Die Mischung aus detailfreudigen Beschreibungen und kurz-knackigen Action-Szenen steigert die Spannung in Wellen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich bin jetzt jedenfalls angefixt und will wissen, wer nun Marietta King umgebracht hat, wie das MORDs Team trotz der Unterschiede miteinander klar kommt und wie das aktuelle Delikt geklärt wird.

Von mir gibt es 5 mörderische Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?