Rezension

Spurensuche in der Vergangenheit

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

~~Das E-Book „Der lautlose Schrei“ ist der Auftakt zur Serie „Ein MORDs-Team“.

In der Einleitung zu dem Buch begeben wir uns ins Jahr 1984, wo einige Jugendliche in die Schule einbrechen, um Prüfungsergebnisse zu stehlen. Am Ende dieses Vergehens ist eine von ihnen tot.

Im Heute treffen die Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als in Masons Schulspind jedoch Drogen gefunden werden, die ihm untergeschoben wurden, tun sich die vier zusammen, um den wahren Schuldigen zu finden. Bei ihrer Suche stoßen sie auf den lange zurückliegenden Mordfall und müssen erkennen, dass ihre Eltern zu diesem Rätsel gehören.

Der erste Fall für das MORDs-Team ist sehr spannend und bringt einem gleichzeitig die Ereignisse von vor 30 Jahren näher. Die Aufklärung des Mordes an Marietta King erstreckt sich dann aber über die weiteren Teile der Serie, wo immer wieder neue Details zutage kommen.

Sehr spannend und gut geschrieben. Ein MORDs-Spaß!