Ein Weihnachtsroman mit kleinen Helferlein

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Laura flüchtet aus persönlichen Gründen aus der Stadt aufs Land. Hier möchte sie als Marketingleiterin einen Neuanfang. Das gerade Weihnachtszeit ist, macht die Sache etwas schwerer. Denn die Familie Sternbach liebt Weihnachten und der Sohn des Hauses Justus hat ein eigenes Interesse an Laura…

Mein Fazit:
Laura hatte in ihrer alten Arbeit eine heimliche Beziehung mit dem Sohn des Chefs. Als sie aber feststellte, dass sie nicht die Einzige war – kündigt sie und flüchtet aufs Land. Die Weihnachtszeit ist immer sehr schwierig für sie und im Laufe des Buches erkennt man auch warum (konnte ich nachvollziehen).
Justus kommt aus einer lauten und großen Familie. Es war eine Freude mit am Esstisch zu sitzen und das Chaos hautnah zu verfolgen.
Und dann gibt es auch Lizzy! Ihre Gedanken frischen das Buch geradezu auf und man muss das eine oder andere Mal richtig schmunzeln.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker zu lesen und doch fesselnd. Mitzuverfolgen wie Laura sich öffnet, Justus kämpft und Lizzy das Ganze zu beeinflussen versucht. Herrlich.
Aber auch das Chaos, in dem andere Familienmitglieder stecken wird angesprochen und ich würde mich freuen, wenn es ein Nachfolgeband von Patrick geben würde!
Witzig empfand ich auch der Prolog mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind!

Die Autorin hat hier einen Roman geschaffen in dem es Ängste zu überwinden gilt, Wunden die heilen und in dem ein Neuanfang genau das Richtige ist! Sie erzählt aber auch von Freundschaft und Familienzugehörigkeit! Es war wunderbar! Bitte mehr davon! Vielen Dank für die wunderbare Auszeit vom Alltag. Ich war danach einfach nur entspannt und würde am liebsten nun auch eine Lizzy adoptieren.
Das Cover ist übrigens auch sehr zauberhaft, wunderschön und stimmig!