Die Magie von Weihnachten!

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

"Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" ist der neue Weihnachtsroman von Petra Schier, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Sie stimmt uns mit dieser wundschönen Weihnachtsgeschichte, die voller Magie ist, schon richtig auf die Weihnachtszeit ein.

Der Inhalt: Gibt es dass wirklich? Laura ist ein Weihnachtshasser! Und nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe nimmt sie eine neue Stelle weit weg von der Großstadt an. Hier in einem ruhigen Häuschen auf dem Land, will sie dem ganzen Trubel, der jetzt in der Adventszeit herrscht, entfliehen. Und dann verliebt sie sich plötzlich, und zwar in Lizziy, eine kleine West-Highland-Terrierhündin. Die Hündin gehört zur chaotischen und liebenwerten Familie ihres neuen Chefs. Und dann verguckt sie sich auch noch in Justus, den Sohn des Chefs. Ein absolutes No-go. Und schon wieder plant Laura ihre Flucht ....

Ach war das schön! So viele Emotionen, die mich berührt haben. Und einfach so wunderschön! Petra Schier hat mich auch mit diesem Traumweihnachtsroman be- und verzaubert. Die Magie der Vorweihnachtszeit ist ja förmlich zu spüren. Schon allein wenn ich mir Santa Claus und seine Elfen vorstelle, komme ich ins Schwärmen. Und da ist ja ganz schön was los in der Himmelswerkstatt. Und die Elfen haben ja wirklich alle Hände voll zu tun, damit es für alle ein gelungenes Weihnachtsfest wird. Tatkräftig werden sie ja von Lizzy, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und am liebsten adoptiert hätte, unterstützt. Lizzy's Kommentare sind ja einfach spitzenmäßig und rührselig. Auch die Protagonisten, allen voran Laura, sind ja wieder so wunderbar beschrieben. Ich sehe sie alle vor mir, spüre die Herzenswärme, mit der Laura in der Familie ihres Chefs aufgenommen wird. Auch die harte Schale, die Laura umgibt - sie hat ja wirklich schreckliches erlebt - kommt schon langsam zum Knacken. Und hier haben Santa Claus und die Elfen ja wirklich einiges zu tun. Justus ist auch ein liebenswerter Kerl, der Laura einfach gut tut. Und plötzlich kommen Lauras strenge Vorsätze ja wirklich ins Wanken. Lasst euch mal überraschen. Über der ganzen romantischen Geschichte liegt wirklich viel Magie.

Für mich ein absolutes Traumbuch, eine atemberaubende Weihnachtsgeschichte, die mich wirklich berührt hat und manchmal sogar zu feuchten Augen geführt hat. Aber ab und an gab es auch etwas zum Schmunzeln. Das perfekte Gesamtpaktet. Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker. Lizzy würde man am liebsten sofort knuddeln. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne.